Home Schwimmbad
FÖRDELAND THERME GLÜCKSBURG

Freizeitbad - Schwimmbad - Sauna im Raum Flensburg-Glücksburg

"Fördeland Therme": Wegweiser zum neuen Bade-Paradies

Quelle: Flensburger Tageblatt 14. März 2007

Sechs Hinweis-Schilder wurden gestern jenseits des Ostseebads aufgestellt
Flensburg/Glücksburg
/
iwe

- Beinahe auf den Tag genau zwei Wochen vor der Eröffnung der "Fördeland Therme" wurden gestern insgesamt sechs Hinweistafeln außerhalb des Ostseebades installiert, die den Gästen des neuen Bades die optimale Fahrtstrecke anzeigen.

"Bereits ab der Westumgehung Flensburg haben wir die Schilder aufhängen lassen - insgesamt sechs Stück, zusätzlich zu denen im Stadtgebiet", freut sich Bürgermeister John Witt über die gelungene Beschilderung. Ein großes Lob gab es auch vom Betriebsleiter der Therme, Hermann Roks, der nach eigenen Angaben schon "einige Bad-Eröffnungen mitgemacht" hat. "So unkompliziert und schnell wie in Glücksburg haben wir in Kooperation mit Ordnungsamt und Straßenbaubehörde noch nirgendwo die Beschilderung realisieren können", sagt er.

Die Hinweistafeln außerhalb Glücksburgs sind jeweils über oder unter den Wegweisern in das Ostseebad angebracht und weisen mit Pfeilen den Weg zur neuen "Fördeland Therme", die am 28. März offiziell von Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen eröffnet wird. Einen Tag später startet dann der Badebetrieb in der neuen Attraktion der Tourismus-Region Flensburger Förde, mit der rund 40 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Am 24 und 25. März können sich alle Interessierten bei einem Wochenende der offenen Tür die neue touristische Attraktion des Ostseebads schon mal von innen anschauen - und zwar jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Schwimm- oder Sauna-Tasche muss an diesen reinen Schau-Tagen allerdings noch zuhause bleiben. Für die Anreise wird aufgrund des erwarteten Andrangs der Bus empfohlen. Nach der offiziellen Einweihungs-Feier startet der Bade- und Saunabetrieb am 29. März.

Die "Fördeland Therme" wird täglich von 10 bis 22, freitags und sonnabends bis 23 Uhr, die Saunalandschaft wird täglich bis 23 Uhr geöffnet sein.