Home Schwimmbad

Freizeitbad - Schwimmbad - Sauna im Raum Flensburg-Glücksburg

Gesundheit in einer neuen Dimension

Quelle: Flensborg Avis 31.12.2007

Neueröffnung. Pünktlich zum Jahresbeginn öffnet im Kurort Glücksburg das Medimaris seine Tore.

GLÜCKSBURG. Die Nähe zu Meer und Strand, Fördeland-Therme, Ostseeheilbad - Glücksburg ist ohne Zweifel eine Oase der Erholung und hat in Sachen Gesundheit, Entspannung und Wellness einiges zu bieten. Ab dem 2. Januar stößt der Kurort nahe der deutsch-dänischen Grenze allerdings in eine völlig neue Dimension vor: In der Sandwigstraße 1a eröffnet das Medimaris, ein völlig neuartiges Gesundheitszentrum.

"Wir wollen die Synergien im Haus nutzen, setzen auf eine ganzheitliche Versorgung von Körper, Geist und Seele und versuchen so, alle Bedürfnisse unserer Kunden abzudecken", erklärt Simone Marek. Sie ist die Inhaberin einer Ayurveda-Praxis und Spa im Medimaris.

In den kommenden Wochen werden die Bauarbeiten an der Praxis abgeschlossen sein. Gleiches gilt für alle anderen Parteien des neuen Gesundheitszentrums, so dass spätestens Anfang Februar die komplette Eröffnung erfolgen kann.

Einer, der etwas schneller ist als alle anderen, ist Allgemeinarzt Jörg Schreiber. Seine Praxis öffnet bereits pünktlich zum Jahresbeginn am 2. Januar. Schreiber, der von Anfang an in die konzeptionelle Entwicklung und Planung des Medimaris eingebunden war, hat sich auf Akupunktur, Sauerstofftherapie sowie Hypnose spezialisiert.

13 Parteien auf 2800 Quadratmetern

Wenn Ende Januar alles fertig ist, befinden sich insgesamt 13 verschiedene Parteien im Medimaris, verteilt auf 2800 Quadratmeter, wovon rund 1800 Nutzfläche sind.

Derzeit umfasst das Medimaris neben der Praxis Marek und der Praxis Schreiber eine Apotheke, das Ostseeinstitut für ganzheitliche Kosmetik, eine Kinderärztin, Salztherme, Physio-, Ergo-, Logo- und Orthopädie, Ernährungsberatung sowie ein Bistro.

Eine Einheit ist noch zu vermieten.

Ruwen Möller